MCube Vollversammlung Herbst 2021

Im Rahmen der Abschlusspräsentation des MCube-Studierendenprojekts euMOVE kam das MCube Konsortium auch zu einer Cluster-Vollversammlung zusammen.

Die Versammlung konnte erstmals wieder vor Ort, im neu eröffneten Munich Urban Colab, durchgeführt werden. Für einigie war es das erste persönliche Zusammenkommen im Rahmen des MCube-Clusters – ein besonderer Moment, der durch eine positive Athmosphäre und Vorfreude auf die kommenden Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit gekennzeichnet war. Ergänzend wurde die Teilnahme auch wieder über Zoom ermöglicht.

Im Fokus der Versammlung stand diesmal der gemeinsame Austausch vor dem offiziellen Start der MCube-Projekte im November. Neben Informationen zum administrativen Vorgehen wurden auch Updates zu den einzelnen Forschungsprojekten sowie möglichen weiteren Kooperationen des Clusters besprochen.

Ein Ausblick wurde vor allem gegeben auf das nächste Hightlight: das offizielle Kick-Off-Event des MCube-Clusters am 20. und 21. Januar 2022.

Weitere Events

en_USEnglish