Whats
New
@mcube
Whats New @mcube

BLOG

Mobilitätsinnovation bedarf eines ganzheitlichen Innovationsprozesses, der gleichermaßen Ergebnisse der Wissenschaft und die Beteiligung lokaler Stakeholder aus Wirtschaft, Gesellschaft und kommunalen AkteurInnen zusammenbringt. MCube verknüpft national und international führende Forschungseinrichtungen und Konzerne mit einem innovativen Mittelstand, Start-ups und NGOs.

Auf unserem Blog erfährst du alles über unsere Projekte, Veranstaltungen und alles, was sich um MCube und die Mobilität von Morgen dreht.

Eine Woche IAA Mobility und MCube mittendrin auf dem Citizens Lab am Marienplatz

Vom 5. bis zum 10. September 2023 wurde München zum globalen Zentrum für wegweisende Ideen und Entwicklungen im Bereich der Mobilität. Wir als Zukunftscluster MCube haben uns im  IAA Mobility Citizens Lab mitten am Marienplatz platziert und wurden für 6 Tage zum zentralen Treffpunkt voller Inspiration und Austausch zur gesamten Bandbreite der “Zukunft der Mobilität”.

Unsere beiträge

Deutschland startet ein gigantisches Reallabor, welches uns die Chance gibt das wirkliche Mobilitätsverhalten zu verstehen und valide Daten schnell und umfassend zu generieren. Wir holen die Fakten in die breite gesellschaftliche Diskussion. Weg vom TV-Twitter-Stammtisch, denn #ScienceMatters!
de_DEGerman